Neues Angebot

 

Schaut vorbei und macht mit!!!!!!!

Flucht vor dem Ordner

Alle sind heile zurück !!!!! 

Nach spannenden Starts beim Schwimmen und aussichtsreicher Position auf Platz eins und zwei haben Phillip und Kalle sich in Führung liegend auf der Radstrecke dazu entschieden rechts und links am Ordner, der mit ausgestreckten Armen den erreichten Wendepunkt signalisiert hat, vorbeizufahren. Nach einer Verfolgungsjagd mit dem Auto über 2 km , die die beiden nur dazu animiert hat noch schneller zu fahren, konnte dieser Sie endlich doch zum umdrehen überzeugen. in der Zwischenzeit haben Luan, Noah als Jahrgangssieger und Shukri das Ziel mit einer super Leistung erreicht. Henri musste leider auch nach einer unfreiwilligen Laufstreckenverlängerung über eine halbe Stunde (geschätzt 4 km) etwas Nerven lassen . Ist aber heile und hoffentlich motiviert für das Training und das nächste Event ins Ziel gekommen. Tim ist nach einer sehr gleichmäßigen Leistung in einem Feld mit sehr geübten Jugendlichen mit einem passablen Abstand zum Sieger ins Ziel gekommen.

 

 

 

Flotter Start nach den Sommerferien

Flotter Start nach den Sommerferien

Luan, Janis und Kalle haben mit Ihrer erfolgreichen Teilnahme am Meller Läuferabend die neuen Wettkampftrikots eingeweiht.
Janis und Kalle haben über 800 m in einem Fulminanten Endspurt Ihre jeweilige Altersklasse gewonnen und Luan hat in einem gleichmäßigem Tempo den 3. Platz belegt.
Zum Saisonabschluss nehmen 6 Kinder der Leichtathletikabteilung noch am Heidesee Triathlon teil, um dann in die Wintervorbereitung zu gehen.

Ab Oktober geht es dann in der Ossencross Laufserie um einige Schokoladennikoläuse.



Museum

In dieser Rubrik wollen wir ein wenig in Erinnerung schwelgen und zeigen Euch "alte" Bilder. 

Die Fussball C-Jugend von 1974/75

Oberere Reihe: Olaf Nowitzki, Thomas Buschkötter (Buschi), Lothar Kaschner, Michael Bartholomäus, ?, Christoph Koitka, Axel Frentrup, Ralf Erichsen, Coach Günther Lammers
Untere Reihe: ?, Klaus Bernemann (Mäuschen), Robert Lammers, ?, Uwe Hillmann, Harry Mickley, Marco Kück-Monsees


Hier noch einige Fotos. Wenn ihr noch etwas über die Mannschaften erzählen wollt...schreibt an This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


1te Herrenmannschaft aus dem Jahr 2002
Dieses Mannschaftsfoto entstand unmittelbar vor dem letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft vom OSC.
Wir durften das Spiel nicht verlieren weil wir sonst abgestiegen wären.
Der OSC reiste damals mit vielen Spielern ihrer ersten Mannschaft an, um den eigenen Klassenerhalt zu sichern.

Aber an diesem Tag war der SC Schölerberg nicht zu bezwingen.
Unser Team um Trainer Armin Schipmann kämpfte aufopferungsvoll und konnte durch ein Tor von Mäuschen 1:0 gewinnen.



 


 


 

 

 

 
E1-Jugend von 1991 Trainer war damals Robert Lammers

 

Aus der Basketballabteilung

 

 Basketball-Minis 1974

Basketball 1988

 

 

Basketballmannschaft 2015

 

 

 

 

Basketball Damen 1988

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Basketball 1976

 

 

 

Basketball 1974

 

 und Fussballabteilung 1.Herren 1988

 

A-Jugend 2014

 

 

 Fußballmannschaft 1971

D-Jugend 2014

 

 

 

Mädchenfußballturnier 2011 in Bielefeld

 

 

 

B-Jugend 1988

 

 

 

 

 E-Jugend 1991

 

 

 

 

 

 

 

 Herren 2002

 

 

 

Das erste Foto ist unserer damaligen E-Jugend aus dem Jahr 1991. Trainer war damals Robert Lammers. Zur der Zeit waren wir noch der Post SV.
Das zweite Bild stammt von der 1. Herren aus dem Jahr 2002 nun schon der SC Schölerberg. Dieses Mannschaftsfoto entstand unmittelbar vor dem letzten Saisonspiel gegen die zweite Mannschaft vom OSC. Wir durften das Spiel nicht verlieren weil wir sonst abgestiegen wären. Der OSC reiste damals mit vielen Spielern ihrer ersten Mannschaft an, um den eigenen Klassenerhalt zu sichern.
Aber an diesem Tag war der SC Schölerberg nicht zu bezwingen. Unser Team um Trainer Armin Schipmann kämpfte aufopferungsvoll und konnte durch ein Tor von Mäuschen 1:0 gewinnen.

 

 

Fussball 1989

Minis:

 

 

F-Jugend auf dem Weg  zu ihrem ersten Meisterschaftsgewinn

 

 

 

Leichtathletik 1989

 

 

 Judoabteilung 1988

 

 

Auch der Handball beim Post SV/SC Schölerberg  vertreten.

 

Tischtennis 1971

 

 Turnabteilung:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




Additional information